merlin-tkn1971

Merlines ohne Block Karten

Infos .. Tipps .. Archivkarten

Anleitung Sturmhilfe

Wichtiger Tipp: 
Um einiges an Zeit einzusparen kann man nach dem Start von Sturmhilfe folgendes gleich im Raritätenproviantlager/normales Proviantlager herstellen:

zuerst im Scenario die 9x Missernten suchen, damit man die 9x Samen herstellen kann
9x Dünger 
5x schweres Dynamit
6x mittleres Dynamit
10x kleines Dynamit
20x Gift
16x Schaufeln
2x Tavernen-Set
4x Wohnhaus-Set
2x gehobenes Wohnhaus-Set
1x Schul-Set



1. Aufgabe: "Felder bestellen"

Sammel 9 Missernten

Stelle 9 Dünger und 9 Samen her und wende diese jeweils an. Die Reihenfolge ob nun zuerst Samen oder Dünger angewendet wird, ist in dem Sinne vollkommen egal.

2. Aufgabe: "Gelände freiräumen"

Achtung hier bitte gut lesen, nicht dass man an den Felsen scheitert.
Verwende Dynamit um alle Gruppen großer Felsen auf dieser Insel zu zerstören
Verwende Dynamit um alle Gruppen kleiner Felsen auf dieser Insel zu zerstören

Sobald man mit dem Mauszeiger drüber fährt, leuchten die Felsen auf und es zeigt sich ein Extrafenster an, mit welchem Dynamit man diese sprengen soll.

3. Aufgabe: Herstellungsvorbereitungen

Sammel 11 stinkender Pilz, sammel 11 leuchtende Kräuter und besitze 11 Stinke-Trank-Förderungen

Hier stellt man im Proviantlager die 11 Zersetzer und 11 Stinke-Tränke her

Achtung hier nix einsetzen, keine Stinketränke und keine Zersetzer, sonst schlägt die Quest fehl

4. Aufgabe: Säubern

Befreie alle Wohnhausruinen von Ungeziefer
Befreie alle Schulruinen von Ungeziefer
Befreit alle Tavernenruinen von Ungeziefer
Befreit alle gehobenen Wohnhäuser-Ruinen von Ungeziefer

Achtung, folgende Reihenfolge beachten, sonst schlägt die Quest wieder fehl:

1. Die Ratten mit den 20x Gift sachte killen,
2. Die Trümmer werden mit den 16x Schaufeln entfernt,
3. Die Würmer werden mit den 11x Stinketränken bekämpft und
4. Das morsche Holz wird mit den 11x Zersetzern zerstört


5. Aufgabe: Wiederaufbau

Wendet 2 Tavernenset-Förderungen auf die Abenteuerinsel an
Wendet 4 Wohnhaus-Set-Förderungen auf die Abenteuerinsel an
Wendet 2 gehobenes Wohnhaus - Set Förderung auf die Abenteuerinsel an
Wendet 1 Schulen-Set Förderung auf die Abenteuerinsel an

Achtung Aufstellung folgender Gebäude nur nach dieser Reihenfolge, sonst schlägt die Quest wieder fehl:
1. Die Schule
2. Die Tavernen
3. gehobene Wohnhäuser
4. Wohnhäuser


Häuser so aufstellen wie im Anhang gezeigt.

6. Aufgabe: Sturmschutz

Sammel 2 Blumen
Wendet zum Aufbau 1 Klebrige Flüssigkeit aufs Sturmschutzsystem an

Die klebrige Flüssigkeit als letztes im Proviantlager herstellen und an dem Bauplatz anwenden, der sich auf der Karte im Anhang befindet. 

Und damit ist die Sturmhilfe in dem Sinne auch beendet

Benötigte Materialien:

1000 Mörtel
300 Salpeter
450 Zauberbohnen
300 Granit
185 Schießpulver
320 Eisen

6000 Wasser
1350 Getreide
2600 Nadelholzstämme
200 Nadelholzbretter
600 Laubholzstämme
400 Laubholzbretter
250 Edelholzstämme
350 Steine
600 Marmor



Telekom-Cloud
Wie lade ich eine Karte von der Cloud herunter
Ich wurde nun schon des Öfteren per Email angeschrieben, dass man angeblich als Nicht-Telkomkunde auf meine Karten nicht zugreifen könne, das ist so nicht ganz richtig, denn mann kann dieses doch. Ich versuche es so einfach wie nur möglich bildlich darzustellen.
Kleine Werbung
Master_Hari   Link Meines Erachtens hat Master_Hari aus Mittsommerstadt, für ansonsten Nichtblocker, die besten Blockkarten, die man ohne große Vorkenntnisse auch spielen kann. Hier der Link für Euch:
MrSeppscafe   Link Unser MrSepp aus Mittsommerstadt hat eine wundervolle und sehr informative Homepage erstellt und diese möchte ich hiermit vermerken. Danke dafür, dass ich diese hier verlinken darf:
Siedler-Wiki   Link Nun bin ich auch unter Siedler-Wiki zu finden, hier werde ich als Tanja`s ohne Block Karten geführt.... freu
Petzi65   Link Eine weitere tolle Fanseite im Aufbau, Petzi macht tolle Taktikkarten.

Loottabelle für die einzelnen Abenteuer (auch für die Neuen aus der Excelsior)
Loottabelle   Link Google-Docs….
Loottabelle   Link MrSeppscafe

Übersichtskarte
Wo gibt es welche Vorkommen ....
Wo ist genug Platz für "Prachtvolle Wohnhaus" oder die "riesige Holzverarbeitungsstätte" oder der "Epische Hof" ....... ???
Vorkommen

./files/kompletteheimatinselmitbaupltzenmitallenarchipelen.jpg

Allgemeine Info
Die Werbung auf dieser Seite ist vom Anbieter, nicht von mir persönlich. Wenn ich Werbung mache, dann nur von Siedler-Fanseiten.
 
Meine Verlustangaben
Da meine Generäle schon zum Teil geskillt sind, variieren dann auch die Verluste. Ich selbst gebe auf den Karten meine eigenen Verluste an, allerdings erstelle ich Karten die mit ungeskillten Generälen spielbar sind. Wer seine Generäle geskillt hat, hat dann dementsprechend weniger Verluste. Ich gebe bei den Taktikkarten mehr Einheiten an, so dass der Spieler, der mit ungeskillten Generälen spielt, nicht noch Einheiten nachholen muss. Hier unter der Rubrik Generalskillung findet man einige Generäle von mir, mit meinen eigenen Skillungen. Dies ist nur ein Beispiel, aber ich setze nicht voraus, wie jeder User skillen soll.…
 
Archiv-Eventkarten
Winterwunderland 2018

 

Winterwunderland Abenteuerstufe 4 für Level 26-35

Gildenhauslager bestehend aus  30 Froststeinbock und 10 Frostleopard

G 200R + VET 170R 1E 39C 40AB (Verluste: 296R) oder
G 200R + G 200R (Verluste: 308R)

Arktische Eisenminelager bestehend aus 20x Frostfuch und 20x Frostbär

G 200R + G 200R (Verluste: 327R)

Weihnachtsmarktlager bestehend aus 10 Froststeinbock, 10 Frostadler, 1xRibbitha 4

G 200R + G 200R + G 100R 50C 50LB (Verluste: 425R)

_______________________________________________________

Winterwunderland Abenteuerstufe 7 für Level 36-50

Gildenhauslager bestehend aus 25 Froststeinbock 10 Frostbär und 10 Frostleopard

G 200R + G 200R + G 100R 100S (Verluste: ca. 450R) oder
G 200R + G 150R 50S (Verluste: 350R 25S)

Arktische Eisenmine Lager bestehend aus 10 Froststeinbock, 10 Frostfuchs und 30 Frostbär

G 200R + G 200R + G 100R 100S (Verluste: ca. 480R)

Weihnachtsmarktlager bestehend aus 10 Frostfuchs, 10 Frostbär und 1x Ribbitha 7

G 200R + G 200R + G 100R 1E 99 AB (Verluste: 500R)

---------------------------------------------------------------------------------

Winterwunderland Abenteuerstufe 10 für Level 51-75

Gildenhauslager bestehend aus 25 Froststeinbock, 25 Frostfuchs und 25 Frostleopard

ungeskillt: VAR 13SK 2BSK 165BSS (Verluste: 13SK 1BSK) oder
ungeskillt: GM 270RIT (Verluste: 31RIT) oder
ungeskillt: G 200R + G 200R + GM 269R 1E (Verluste: 635R)

geskillt: MDK Thranduil 1R + MDK Thranduil 1R + VAR 10BSK 185BSS (Verluste: 3BSK) oder
geskillt: VAR 11SK 5BSK 179BSS (Verluste: 10SK 2BSK)

Arktische Eisenminelager bestehend aus 20 Frostfuchs, 20 Frostbär und 20 Frostleopard

ungeskillt: VAR 12SK 3BSK 165BSS (Verluste: 12 SK) oder
ungeskillt: GM 270RIT (Verluste: 25RIT) oder
ungeskillt: MDK 220RIT (Verluste: 25RIT) oder
ungeskillt: G 200R + G 200R + GM 200R 70S (Verluste:  ca. 592R)

geskillt: VAR 16SK 179BSS (Verluste: 11SK) oder
geskillt: GM 285RIT (Verluste: 22 RIT)

Weihnachtsmarktlager bestehend aus 25 Froststeinbock, 25 Frostadler und 1 Ribbitha 10

ungeskillt: NUS 1SK + VAR 25BSK 155BSS (Verluste: 1SK 20BSK)
ungeskillt: MDK 220R + MDK 220R + MDK 80R 140K (Verluste: ca. 500R)

geskillt: VAR 50SK 145BSS (Verluste: 31SK)

 


Helloween 2018 ungeskillt
Monster aus dem Nebel ab LV:
26
Taktikkarte für 200er
Monster aus dem Nebel ab LV:
26
Taktikkarte Multi-Variationen
Drohende Gefahr ab LV:
26
Taktikkarte für 200er
Drohende Gefahr ab LV:
26
Taktikkarte Multi-Variationen
Das dunkle Tor ab LV:
26
Taktikkarte für 200er
Das dunkle Tor ab LV:
26
Taktikkarte Multi-Variationen
Helloween 2018 geskillt
Monster aus dem Nebel ab LV:
26
Taktikkarte geskillt
Drohende Gefahr ab LV:
26
Taktikkarte geskillt
Das dunkle Tor ab LV:
26
Taktikkarte geskillt

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!